Wer hier bloggt

Wer hier bloggt

04/01/2020 7 Von Udo

Wir, Michael und Udo lieben das Meer und das Reisen. So lag es nahe, eine Reise mit dem Schiff zu probieren. Im März 2012 war es soweit: unser Entscheidung viel auf Mein Schiff – TUI Cruises*, denn schon der Slogan „Wohlfühlflotte“ machte uns neugierig und entsprach eher unseren Erwartungen als die als „Clubschiff“ bekannten AIDA Schiffe. Ein deutschsprachiges Schiff sollte es schließlich auch sein.

Unsere erste Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte

Unsere erste Kreuzfahrt führte uns 14 Tage mit der „alten“ Mein Schiff 1 durch die Inselwelt der Kanaren. Wir haben uns an Bord der Mein Schiff 1 sofort sehr wohl gefühlt. Und was ist passiert? Wir haben noch an Bord die zweite Reise gebucht. Das kennt der eine oder andere von Euch sicher auch. 😉 Insgesamt waren wir drei mal mit der „alten Lady“ unterwegs, bevor sie die Flotte verlassen hat.

Mein Schiff 1 von Tui Cruises im Hafen von Santa Cruz de Teneriffa im März 2012
Alte Mein Schiff 1 im Hafen von Santa Cruz auf Teneriffa 2012

Was uns an Kreuzfahrten fasziniert

Eines vorweg: wir lieben gutes Essen… Als Vegetarier ist es in vielen Hotels nicht so einfach, gut und abwechslungsreich zu essen. Dieses Problem gibt es auf der Mein Schiff – TUI Cruises* Flotte definitiv nicht. Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke sind einfach top; für jeden! Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund, warum es uns immer wieder zu Mein Schiff – TUI Cruises* zieht.

Das „Hotelzimmer“ ist immer dabei

Was gibt es schöneres, als die Welt zu entdecken und sein „Hotelzimmer“ immer dabei zu haben. Du wachst (fast) jeden Tag in einer anderen Stadt oder sogar einem anderen Land auf, ohne Koffer packen zu müssen. Du genießt die ersten Eindrücke des neuen Hafens mit einer Tasse Kaffee oder Tee in der Hand auf deinem Balkon oder auf einem der Außendecks an Bord und genießt die ersten Sonnenstrahlen des Tages. Immer wieder phantastisch…

Warum „micdotravel“ und warum dieser Blog?

„micdotravel“ ist ein Phantasiebegriff in Anlehnung an unsere Vornamen. Den Blog haben wir gestartet, weil wir uns vor unseren Touren auch gerne im Internet über die Routen, Ziele, Schiffe und Ausflüge informieren. Mit inzwischen fast einem Dutzend Kreuzfahrten haben wir inzwischen so viele eigene Erfahrungen und Eindrücke gesammelt, dass wir sie gerne mit dir teilen möchten. Außerdem fotografieren wir gerne auf unseren Reisen und sind auch immer ein bisschen stolz, wenn anderen unsere Fotos auch gefallen. Natürlich sind entsprechend auch alle Fotos auf unserem Blog von uns selbst aufgenommen.

Ganz persönlich…

Ich bin Udo, das „do“ von micdo(travel). 🙂 Ich reise schon seit meiner Jugend sehr gerne. Also schon lange, bevor wir Kreuzfahrten für uns entdeckt haben. Inzwischen ist dies für uns die schönste Art, die Welt zu entdecken. Viele unterschiedliche Eindrücke in kurzer Zeit und ein tolles „Hotel“, das einem ständig folgt. Was will man mehr…

Mein Mann Michael, das „mic“ von micdo(travel) ist (noch) etwas öffentlichkeitsscheu. Dabei ist er eindeutig der hübschere von uns beiden. 🙂 Von ihm stammen viele der tollen Fotos auf unserem Blog.

Nutzung unserer Fotos

Wir haben nichts dagegen, wenn du unsere Fotos für deine Webseite oder deinen Blog nutzen möchtest. ABER:
– natürlich nur auf legalen Seiten, die auch nicht gegen die „guten Sitten“ verstoßen (keine Diskriminierung, Rassismus, Sexismus, Gewalt, usw.)
– nur mit einem Hinweis auf die Herkunft des Bildes irgendwo auf deiner Webseite oder deinem Blog mit einem Link auf unseren Blog

Was wir von der Welt schon gesehen haben

In diesen Ländern waren wir inzwischen mindestens schon einmal, natürlich nicht überall mit dem Schiff 😉

Europa: Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Kroatien, Montenegro, Griechenland, Türkei, Zypern, Malta, Spanien, Portugal, Frankreich, Belgien, Holland, Luxemburg, Großbritannien

Afrika: Tunesien, Marokko, Ägypten, Kenia, Mauritius

Nordamerika: USA, Kanada

Mittel- und Südamerika: Dominikanische Republik, Curacao, Bonaire, Venezuela, Tobago, Barbados, Martinique, Dominica, Guadeloupe, St. Kitts

Asien: Malediven

Du möchtest auch mit Mein Schiff – TUI Cruises* die Weltmeere bereisen? Folge einfach dem Link zu Mein Schiff – TUI Cruises* um aktuelle Angebote zu finden und deine Traumreise zu buchen. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns demnächst an Bord. 😉

Folge uns auf Instagram und Facebook


Wenn du zukünftig keine neuen Beiträge auf unserem Blog verpassen willst, dann folge uns entweder auf Instagram oder abonniere unsere Seite auf Facebook. In unserer Facebook Gruppe „Mein Schiff Fans“ tauschen sich die Fans der Wohlfühlflotte aus. Du bist herzlich eingeladen der Gruppe beizutreten. Auf beiden Plattformen kündigen wir unsere neuen Beiträge an. Auch mit einer Anmeldung zu unserem Newsletter verpasst du ab sofort keinen neuen Beitrag mehr. Die Anmeldebox findest du in der rechten Seitenleiste dieser Seite.

Und noch eine persönliche Bitte: wenn dir unser Blog gefällt, dann freuen wir uns über jede Weiterempfehlung und natürlich auch über jeden Kommentar. Trau dich!

Wir freuen uns, wenn du hier den einen oder anderen Tipp oder interessanten Beitrag findest und wünschen dir viel Spaß auf unserem Blog.